Wie beeinflusst Googles neueste Algo Impact die SEO?

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Jemand fragte mich, was das letzte „kleine“ Google-Update am 27. September war. Das Einzige, was ich ihm sagen konnte, war, dass die Black-Hat-Link-Spammer es zuerst gesehen hatten.

Bedeutete das, dass das letzte Update mit Spam-Links in Verbindung stand? Wahrscheinlich nicht.

Schwarze Hüte neigen dazu, Websites zu erstellen, bei denen es sich im Wesentlichen um eine Sammlung von Zielseiten handelt, die auf der Grundlage von Shopping-Keywords erstellt wurden. Es könnte also ein inhaltliches Update sein. Es hätte eine Menge Dinge sein können.

Wenn Sie Geld investieren, wäre die sicherste Wette die Wahrscheinlichkeit, dass es um Relevanz geht.

Wenn ich mich darauf konzentriere, welche Art von Spam Google nur selten „ansteuert“, erfasst er meiner Meinung nach die Relevanzverbesserungen, die Google tatsächlich erzielen könnte. Lassen Sie uns daher Überlegungen darüber anstellen, auf was Google ausgerichtet sein könnte.

Ein besserer Fokus liegt auf dem Versuch, zu verstehen, wie Google heute Websites einordnet.

Googles AI-Algorithmus

Der neueste Algorithmus von Google macht bemerkenswerte Dinge.

Meiner Meinung nach erfordern die jüngsten Änderungen am Algorithmus eine Neubewertung gängiger SEO-Praktiken, wie z. B. die Konzentration auf Titel-Tags und Überschriftenelemente.

Wie Sie weiter unten sehen werden, ist Google nicht mehr in der Lage, Titelnamen und Überschriftenelemente mit Suchanfragen zu verknüpfen.

Wenn Sie möchten, dass etwas berücksichtigt wird, überlegen Sie, wie sich die Absicht des Autors einer Inhaltsseite auf die Absicht des Suchenden bezieht, der die Abfrage durchführt.

Shopping-Sites sollten Wörter wie Laden, Kaufen und Vergleichen haben. Informative Websites sollten dies generell nicht tun. Dies sind Signale der Absicht des Autors, etwas, das vielleicht nicht genug diskutiert wird.

Was war das Update vom August 2018?
Das Google-Update vom August 2018 wurde von einigen in der SEO-Branche als „Medic“ bezeichnet, da anekdotische Hinweise darauf hindeuteten, dass Google medizinische Websites „targete“.

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Aber das war nicht der Fall.

In einem Webmaster-Hangout hat John Müller von Google die medizinische Update-Idee mit den folgenden Kommentaren explizit abgeschafft:

Das Update, das wir am 1. August gestartet haben, war eher ein generelles Ranking-Update. Wie immer. Es ist also nicht spezifisch für medizinische Websites. Es ist etwas, das beeinflussen könnte … jede Website da draußen.

Ich lehnte es ab, das August-Update „Medic“ zu nennen, weil ich verstanden habe, dass Google-Updates nicht dazu neigen, bestimmte Branchen „anzusprechen“.

Wie Sie aus den Kommentaren von Müller entnehmen können, war das August-Update ein „generelles Ranking-Update“. Und wenn wir über das Ranking sprechen, sprechen wir wirklich von Relevanz.

Was Suchmaschinen tun, ist das Ranking relevanter Websites.

Neural Matching Algorithmus

Das Ziel eines solchen Algorithmus besteht darin, zu verstehen, was ein Benutzer bedeutet, wenn er eine Suchanfrage stellt und auch versteht, was eine Inhaltsseite bedeutet. Dann, um diese beiden zusammen zu setzen, ohne die Verwendung von Links.
Ich möchte aber damit nicht sagen, dass Google Websites ohne Links bewertet. Links können immer noch eine Rolle spielen, wie in den Forschungspapieren des Algorithmus angedeutet wird. Gemäß der Algorithmusforschung tritt diese Art von Algorithmus in Kraft, nachdem der Ranking-Algorithmus seinen Teil getan hat.

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